Werdegang:

Geboren 1948 in Niederstotzingen

Ausbildung zur Werbegestalterin

Gründung der Firma Deko Design 1983

Seit 1979 Ausbildung im künstlerischen Bereich bei freien Künstlern und an der Werkkunstschule Geislingen, Malreisen in die Toskana, in das Elsass, nach Sri Lanka, Bali, Australien und Malaysia.

Angewandte Techniken:
Aquarell, Aktzeichnen, skulpturales  Arbeiten in Speckstein und Alabaster.

Vor elf Jahren habe ich mich für die großformatige Malerei entschieden, bei der ich unterschiedlichste Malgründe und Materialien einsetze.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier Kunst Raum Kuntze in Süßen und habe des Öfteren Ausstellungen in der Region. 

Ich biete Kurse im Atelier an, in denen ich meinen Teilnehmern Wege zu eigenen Bildern und Ausdrucksmöglichkeiten vermittele.

Künstlerische Auffassung:

Wenn ich male, experimentiere ich. Das Ziel ist mir zunächst unbekannt. Ich schöpfe aus meiner Intuition und erarbeite abstrakte Bilder, in denen Situatives und Seelisches mit einfließen.

Es geht mir vor allem um die Sprache der Farben. Wenn ich mich mit Farben umgebe, schaffe ich für mich eine Oase der Ruhe, jenseits des Alltagsgetümmels.

Mein künstlerisches Leitmotiv lautet: Farbe ist Leben. Farbe regt die Sinne an, schafft Atmosphäre und bietet ein weites Betätigungsfeld für Kreativität.

Ausstellungen:

1999  „Auf Flügeln der Phantasie durch eine Zauberwelt fliegen“ Gemeinschaftsausstellung im Requisitenatelier Süßen

2001  „Inspiration Farbe“ Einzelausstellung in der „Scheune“ in Deggingen

2004  Gemeinschaftsausstellung im Atelier Winkler in Birenbach

2009  „Farbe ist Leben“ Einzelausstellung bei der Volksfürsorge Versicherung inGeislingen (Steige)

2010  „Farbe Fantasie Abstraktion“ Gemeinschaftsausstellung bei der Kreissparkasse in Eislingen

2010  „Nürtinger Kunsttage“ Gemeinschaftsausstellung in Nürtingen

2011  Ausstellung Kunst Raum Kuntze „Kunst und Schönes für die Wohnung“ im Designermöbelhaus Huber-Priel in Bad Ditzenbach-Gosbach

2011  „Nürtinger Kunsttage“ Gemeinschaftsausstellung in Nürtingen

2012  „Kunst Raum Kuntze“ Gemeinschaftsausstellung im Rathaus in Süßen

2012  „Nürtinger Kunsttage“ Gemeinschaftsausstellung in Nürtingen

2012 Kunstaktion mit Süßener Bürgern im Rahmen der Landesschau Mobil des SWR Fernsehens.

2013 "Art and Fashion", Gemeinschaftsausstellung Modehaus Finck GP

2013 "Farbe ist Leben", Ausstellung Kunst Raum Kuntze im Tresor, Stadthallenrestaurant Göppingen

2013 "Göppinger Kultur-Nacht", Kunst Raum Kuntze zu Gast bei den "Artgenossen"

2013 "Nürtinger-Kunsttage", Gemeinschaftsausstellung

2013 Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Dettingen  an der Erms

2014 Gemeinschaftsausstellung bei der 5. Ditzenbacher Kulturnacht

2014 "Kunst in der Wolke", Gemeinschaftsausstellung am Martinsplatz in Geislingen

2014 "Raum trifft Kunst"
Göppingen

2015 Kunstnacht Göppingen

2015 "Nürtinger-Kunsttage", Gemeinschaftsausstellung

2015 Oberwälder Kirbe
Oberwälden